Analytics Code

Freitag, 24. Februar 2012

Challenge #9

Tja, schade, es hat niemand bei unserem Thema "Herzensangelegenheiten" mitgemacht.

Nun zur neuen Challenge. Das Thema für die nächsten 14 Tage lautet:

Text

Eure Werke sollen Buchstaben oder Text in irgendeiner Form enthalten. Wir freuen uns auf eure Beiträge bis zum 08.02.2012 08.03.2012 (danke für's Aufpassen, Gudrun!), die ihr bitte über inlinkz verlinkt.

Auch dieses Mal dürft ihr gerne wieder Werke aus Papier, Stoff, bestempelt, gestrickt, fotografiert und so weiter einreichen.Und hier die Beispielwerke vom Design-Team:

von Meike





von Stefanie:


Viele Grüße,
eure Cupcake Cats



Freitag, 17. Februar 2012

5 Gründe... #4

Heute gibt es wieder unsere "5 Gründe "... auch hier seid ihr wieder herzlich eingeladen mitzumachen.


Unser Thema lautet dieses Mal: "5 Gründe, warum wir nichts wegwerfen können"


von Stefanie:


  1. weil man im Prinzip doch alles noch mal verwerten kann

  2. weil selbst aus dem kleinsten Papierfitzel noch etwas ausgestanzt werden kann

  3. weil man "es" genau einen Tag, nachdem man es weggeworfen hat, braucht

  4. weil es Freundinnen gibt, die einfach nur mit Resten basteln wollen

  5. weil manche Dinge einfach förmlich schreien "Mach noch was aus mir"



von Meike:


  1. weil man es defintiv noch mal gebrauchen könnte

  2. weil man gerade genug Platz hat um dieses Teil auch noch aufzuheben und sich ärgert, wenn man es nicht macht

  3. weil es bestimmt noch DEN Grund gibt es aufzuheben

  4. weil es uns etwas bedeutet

  5. weil der innere Schweinehund mit im Spiel ist

Freitag, 10. Februar 2012

Challenge #8

Euch wieder vielen Dank, für die Teilnahme an unserer Challenge zum Thema "Farbvorgabe Blau"

Und der Gewinner ist, laut random.org:


Mit diesem tollen Werk:

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Nun zur neuen Challenge. Das Thema für die nächsten 14 Tage lautet:

Herzensangelegenheiten

Wir freuen uns auf eure Beiträge bis zum 23.02.2012, die ihr bitte über inlinkz verlinkt.

Auch dieses Mal dürft ihr gerne wieder Werke aus Papier, Stoff, bestempelt, gestrickt, fotografiert und so weiter einreichen.Und hier die Beispielwerke vom Design-Team:

von Meike:


von Stefanie:



Und jetzt seid ihr wieder an der Reihe. Wir freuen uns auf eure Werke.

Viele Grüße,
eure Cupcake Cats





Freitag, 3. Februar 2012

Anleitung für eine Impfpasshülle

Heute haben wir mal wieder eine Anleitung für euch. Impfpässe hat ja höchstwahrscheinlich jeder Haushalt. Und für die gibt es tolle Möglichkeiten, um sie "schön" aufzubewahren. Diese Variante ist aus Papier. Es passen zwei Impfpässe mit den Maßen 14,5 x 10,3 cm hinein.

Ihr braucht dafür ein Stück Cardstock oder Tonkarton in den Größe 34,5 x 16,5 cm
Diesen legt ihr mit der langen Seite quer vor euch.





Nun falzt ihr bei 6; 17; 17,5 und 28,5 cm. Faltet die Seiten alle nach innen und streicht sie mit dem Falzbein glatt.


Für den nächsten Schritt habe ich 5mm breites doppelseitiges Klebeband genommen, ihr könnt aber diese schmale Klebestelle mit anderen Klebemitteln machen. Mein Klebeband seht ihr auf dem Bild in blau.

Knickt die beiden äußeren Seiten nach innen, so das ihr quasi links und rechts eine Tasche habt.

Dann habe ich den Impfpass in diese Tasche geschoben und mit dem Falzbein eine Art Mulde oder Höhle geformt. Somit bekommt ihr den Pass auch immer gut raus und rein.

Und hier seht ihr nun wie das Werk fertig dekoriert und mit den eingelegten Pässen aussieht.

Vielleicht habt ihr ja Lust, es umzusetzen.

Herzliche Grüße,

die Cupcake Cats